Saalflug Baukurs bei der VHS

Saalflugbaukurs der Volkhochschule Schorndorf

Nach der "Corona-Pause" gibt es wieder im Januar einen Saalflugbaukurs der Volkhochschule Schorndorf in Kooperation mit der Fliegergruppe Schorndorf: 3x Nachmittage bauen, 1x fliegen Es gibt noch freie Plätze und die Teilnahme ist natürlich nicht auf Mitglieder beschränkt. Wäre doch was für Eure Kinder, Enkel, Neffen+Nichten, ..... oder Euch selbst.
So ähnlich wie auf dem Foto wird unser Modell aussehen.
 
VHS-Programm:
Wir bauen und fliegen ein Saalflug-Modell Workshop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 10 Jahre
Kursnummer: S11218
 
Aus leichtem Balsaholz und dünner Folie bauen wir an drei Nachmittagen ein ca. 2 g schweres Flugmodell mit 30 cm Spannweite. Wir schneiden die Bauteile zurecht, kleben sie zusammen und bespannen dann Flügel und Leitwerk. Angetrieben wird das Modell von einem Propeller mit Gummimotor. Wir unterhalten uns auch darüber, warum das Flugzeug fliegt und wie wir sein Verhalten beeinflussen können. Zum Abschluss gehen wir am Sonntag in die Sporthalle und bringen unserem Modell das Fliegen bei. Etwa 2 min wird es in der Luft bleiben, wenn wir genau und leicht gebaut haben.
 
In Kooperation mit der Fliegergruppe Schorndorf.
Dozenten: Bernhard Schwendemann, Günther Platz
 
Freitag, 13.01.23, 14.00-16.00 Uhr, VHS Werkstatt R1
Freitag, 20.01.23, 14.00-16.00 Uhr, VHS Werkstatt R1
Freitag, 27.01.23, 14.00-16.00 Uhr, VHS Werkstatt R1
Sonntag, 29.01.23, 14.00-17.00 Uhr, Flugpraxis, Schornbach; Brühlhalle
 
Kosten: 35,00 €  inkl. 10,00 Materialkosten
 
Details und Anmeldung  hier:

Ort: VHS Schorndorf

Zurück