Ergebnisse UHU Wettbewerb 2022

Ergebnisse Wettbewerb Kleiner UHU 2022

Bis Donnerstag sah die Wettervorhersage noch fast unfliegbar aus: Regen und Wind. Doch dann wurde er von Tag zu Tag besser, weniger Wind und kein Regen. Und am Samstag Nachmittag herrschten dann in Welzheim ideale Bedingungen, blauer Himmel, der schwache Wind meist ziemlich in Platzrichtung und gegen später beinahe windstill. Welzheim - nachdem 2021 wir viel Probleme mit Baumladungen am Rande des Schorndorfer Geländes hatten, erlaubten uns die Welzheimer Segelflieger im Oktober an einem Samstag ihr Gelände zu nutzen - besten Dank dafür! So hatten wir viel mehr Platz zum Fliegen, keine Landung in unwegsamen Gelände oder auf Bäumen.

7 Senioren (oder besser "Ü16") sind ja ganz gut bei einem "Nachwuchswettbewerb", aber nur 4 Jugendliche war schon etwas enttäuschend.

Für den Wettbewerb zählen die vier besten Flüge, die Summe aller Flüge ist für andere Auswertungen. Für die Jugendlichen gab es Sachpreise bei der Siegerehrung.
Auch diesmal versorgte uns Markus Dörr mit große Honig-Lebkuchen mit Uhu-Cup-Logo.

Vielen Dank für's Kommen - und die Unterstützung der jungen Piloten.

f.d.R. Bernhard Schwendemann

Zurück