Besichtigung des Naturschutzgebietes Morgensand Seelachen

Hallo zusammen,

unser Modellfluggelände liegt am südlichen Rand des Naturschutzgebietes (NSG) Morgensand Seelachen.
In Gesprächen und bei den Flugleiterschulungen hatte ich Interesse für das NSG vernommen. Ich habe nun mit dem Naturwart Kontakt aufgenommen und wir würden eine Führung bekommen.
Das NSG darf normalerweise nicht betreten werden, die Führung wird vom Naturwart der Nabu durchgeführt.
Der Naturwart wird mit uns gemeinsam in das Gebiet gehen und uns die Flora und Fauna, sowie bestimmt das ein oder andere Tier zeigen.

Als Termin ist So. der 22.05.2022 um 8:00 Uhr (Treffpunkt auf unserem Parkplatz) angesetzt.
Dauer ca. 2 Stunden.

Es wäre schön, wenn wir als Verein auch Interesse an dem angrenzenden NSG zeigen würden.

Nun meine Frage, wer würde gerne mitkommen?


Viele Grüße
Björn Hempel

Ort: Modellflugplatz Schorndorf (Au)

Zurück